Theo Kannen

02237 / 18205

0160 / 95484636
theo.kannen@t-online.de

Über mich

In Brühl geboren, im Rheinland aufgewachsen, hat mich das Rheinische Braunkohlerevier von der ersten Stunde an geprägt. So habe ich den Wandel von einer größtenteils landwirtschaftlich 

genutzten Landschaft über die immer größer werdenden Tagebaue und Kraftwerke der Braunkohlenindustrie, bis hin zu den durch die Rekultivierung entstandenen Naherholungsgebieten mit ihren Wäldern, Feldern und Seen hautnah miterlebt. Die Faszination, die von dieser Entwicklung ausgeht, teile ich gerne mit anderen Menschen. Schon seit langem habe ich für Freunde und Verwandte Fahrradtouren und Wanderungen organisiert sowie im Rahmen meiner früheren Tätigkeit Besuchergruppen aus dem In- und Ausland auf ihren Exkursionen begleitet.

Heute biete ich als Gästeführer geführte Bustouren durch das Braunkohlerevier an. Gerne auch auf Englisch – un wenn et sinn muss, och op Kölsch. 

Schauen Sie doch einfach mal vorbei. Ich freue mich auf Sie.