Sebastian Pisi

braunkohle-erfahren@mail.de
0152-33883707

 

Aus unserer Reihe "Lieblingsorte" 

 Städtebauliche Aspekte der Grube Carl in Frechen.


Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Führungen

Über mich

Ich komme aus Köln und arbeite nun seit etwa fünf Jahren für den Rhein-Erft-Kreis. Zunächst war ich in der Unteren Bodenschutzbehörde tätig und habe mich mit diversen Herausforderungen zum Thema Altlasten und deren Sanierungsarbeiten beschäftigt. Aktuell arbeite ich für das Projekt NACHWUCHS, das nach perspektivischen Lösungen für das steigende Siedlungsaufkommen für die Projektregion in und westlich von Köln sucht.

Dabei kommt es unweigerlich zu Berührungspunkten mit dem geschichtsträchtigen Thema der Braunkohle. Der Umgang und deren Nutzung durch uns Menschen hat die Umwelt massiv verändert und wird das auch noch in Zukunft tun. Ein spannendes Thema. Im Rhein-Erft-Kreis haben Sie dabei die Gelegenheit, ein ganzes Jahrhundert im Zeitraffer mit den eigenen Sinnen in einem lebendigen Freilichtmuseum zu erfahren.