Sabine Gerhardt

02235 / 1707417
0176 / 23131772
Sabine@Stadtverfuehrungen-Koeln.de
www.Stadtverfuehrunen-Koeln.de


Über mich

Erfahrungsgemäß bleiben nur die Informationen in der Erinnerung, die wir anschaulich und interessant und möglichst mit persönlichem Bezug erzählt bekommen bzw. selbst (mit)erleben. 

Seit fast 20 Jahren bin ich  im „LVR Industriemuseum Euskirchen“ und im „Römerthermen-Museum der Badekultur“ Zülpich  als Gästeführerin und in  der Museumspädagogik tätig. 

Im Jahr 2010 wurde „Stadtverführungen Köln“ von mir gegründet. Mehrere Führungen habe ich in meinem Programm, die ich immer wieder aktualisiere und für angemeldete Gruppen mit großer Begeisterung durchführe.

Seit Mai 2020 bin ich nun auch als Gästeführerin im Rhein-Erft-Kreis tätig und ich freue mich sehr, Ihnen auch hier mit gleicher Begeisterung meine Heimat näher bringen zu dürfen.

Mein Anliegen ist, den landschaftlich schönen und sehr  abwechslungsreichen Rhein-Erft-Kreis Besuchern zu zeigen und für Besonderheiten zu interessieren. Meine Gäste sollen dabei Spaß haben und neues Wissen mitnehmen. 

Das möchte ich als geführte Radwandertour oder zu Fuß, auch mit Kindern, mit Ihnen machen. Eine weitere Möglichkeit ist, Sie  kommen mit dem Bus und wir machen eine Burgen- und Schlössertour hier im südlichen Erftkreis. Diese kann bei Interesse auch ergänzt werden mit einer Anschlusstour durch den nördlichen Erftkreis durch meine Kollegin.

Allerdings:  Bei einer Tour kann gar nicht alles gezeigt werden . Es gibt einfach so viel, dass Sie bestimmt noch einmal kommen werden.

Wir sehen uns - ich freue mich.