Roswitha Stock

0176 / 62357239

gaestefuehrervereinrheinerft@gmail.com


Führungen

Über mich 

Seit fast 30 Jahren lebe ich im Rhein-Erft-Kreis. In Köln und im Rhein Erft-Kreis habe ich beruflich die Arbeitsagenturen geleitet. Dabei habe ich viel von den Menschen, die hier leben und arbeiten, erfahren, die wirtschaftlichen und strukturellen Rahmenbedingungen erlebt, die Landschaft, die Sehenswürdigkeiten kennen und lieben gelernt. Zum Ende meiner beruflichen Tätigkeit 2018 habe ich neue Herausforderungen gesucht und mich zur Wanderführerin, Natur- und Landschaftsführerin und 
WV-Gesundheitswanderführerin fortgebildet.  Für mich eine gute Voraussetzung, als Gästeführerin tätig zu werden.  
 

Neben den Themen „rund um die Kohle“ gibt es für mich an Rhein und Erft immer wieder viel zu entdecken, vor allem mit dem Rad. Das sind Burgen, Schlösser, Flüsse, Seen, Wälder; eine vielfältige Natur, die ich Ihnen, liebe Gäste, gerne zeige.

Bis bald. Ich freue mich, Sie zu treffen!